Bunt, schrill und alles andere als dezent hat sich der 80er Jahre Look ins Gedächtnis eingebrannt und als eigener Modestil entwickelt. Doch nicht nur vor über 30 Jahren, sondern auch heute noch weiß der Look viele Liebhaber der 80er Jahre zu überzeugen und wird spätestens zur Ü-30 Party oder einem Rockkonzert mit 80er Jahre Bands aus dem Schrank geholt. Viele Dinge, wie beispielsweise Leggings oder Hotpants, aber auch Kleider im 80er Jahre Look sind heute wieder in verschiedenen Modehäusern zu finden und haben sich zu einem neuen Trend etabliert.

Warum ist der 80er Jahre Look so beliebt und hat sich wie keine andere Stilrichtung über so viele Jahre gehalten, ohne wirklich unmodern zu werden? Ein wichtiger Aspekt ist die vielseitige Möglichkeit, seinen eigenen Stil im 80er Jahre Look zu konfigurieren und einfach zu tragen, was gefällt und zur Situation passt. Denn in den 80ern gab es keine klare Linie, sodass wilde Muster und Farben bedenkenlos miteinander kombiniert und durch reichlich Glitter und Glamour zu einem Blickfang gestaltet werden konnten. Wer auffallen und individuell auftreten möchte, wird im 80er Jahre Look seinen Erfolg erkennen und kann dafür sorgen, dass sich bei einem Event alle Blicke auf ihn richten und man nicht lange unbemerkt bleibt.

80er Jahre Look Damen

Ungeeignet ist der 80er Jahre Look aufgrund seiner Individualität, der kurzen Hotpants und Minikleider mit Pailletten, der Leoparden Prints oder riesigen Hawaiiblumen auf dem Hand allerdings im Business. Nicht nur junge Mädchen oder Jungs können den 80er Jahre Look tragen, sondern auch die eigentliche 80er Generation wird mit diesem Comeback ein ganz neues Lebensgefühl begünstigen. Ob Trash Look oder Lolita, glitzernder Disco König oder die wilde Fusselfrisur, die in den 80ern den Kontrast zur Dauerwelle bildete, es ist erlaubt was gefällt und was zum jeweiligen Trendsetter passt. Noch heute schlägt die Generation der damaligen Eltern die Hände über dem Kopf zusammen und schaut entsetzt auf pinkfarbene Hosen und Jacken, auf die wilden und ungekämmt wirkenden Frisuren, sowie auf die glitzernden Applikationen, die im 80er Jahre Look einfach dazugehören und den Stil ausmachen.

Modebewusstsein lässt sich nicht individueller ausdrücken, als es mit dem 80er Jahre Look der Fall ist. Wer sich einfach neu definieren oder seine Jugend aufleben lassen möchte, kann dies mit den neuen alten modischen Highlights tun. Der Phantasie sind in dieser Mode keine Grenzen gesetzt, wodurch der ganz persönliche Stil in den Fokus gerät und die Wahl des Outfits für Partys und verschiedene Anlässe bestimmt.